28 November 2022

DAS ist der neue AC/DC Sänger? (Musiktipp: irgendwie schon!):

Kennt ihr schon den neuen AC/DC-Sänger, den Nachfolger von Brian Johnson? Es ist … nur Spaß. :-) Nicht aufregen. Brian Johnson ist weiterhin Sänger von AC/DC und wird es voraussichtlich bis 2093 bleiben. Dann wird er von Mick Jagger abgelöst. Und dann sehen wir weiter.

Würde AC/DC aber einen Nachfolger für Brian Johnson suchen, wäre Jim Breuer eine gute Wahl. Siehe Video! Breuer ist zwar meistens KEIN Sänger. Aber … manchmal halt doch. Irgendwie ist er auch ein bisschen Brian Johnson. Und das … kann definitiv nicht jeder von sich behaupten. 

Hokey-Pokey von Jim Breuer (im AC/DC-Stil)

AC/DC hatte mit Dave Evans nicht den schlechtesten Sänger, nein wirklich nicht. Seid fair. Mit Bon Scott hatte AC/DC einen exzellenten Sänger, der perfekt zur Band passte. Und mit Brian Johnson kam dann ein würdiger Ersatz, als Bon Scott bedauerlicherweise früh starb, weil … ihr kennt die Geschichte. Keine schöne Geschichte. Wirklich nicht. 

Brian Johnson ist KEIN Würdiger Ersatz??? Hey, alles gut, ich äußere NUR eine Meinung. Du hast eine andere? Alles fein. Du hast (vielleicht!) recht. Von mir aus. Hände schütteln. Schulter klopfen (NICHT Schulter schlagen). Freundlich bleiben. Aber ich finde Brian Johnson halt … auch nicht so … also eigentlich wirklich ganz gut. NICHT SCHLAGEN. 

Als Brian Johnson für eine Weile ausfiel, kam Axl Rose und war auch erstaunlich gut. Heyyy … siehe oben. Alles fein. :-) Wir halten fest: AC/DC hat also KEIN Sänger-Problem. Aber hätte AC/DC ein Sängerproblem, wäre Jim Breuer vielleicht eine gute Wahl. Jim Breuer ist Comedian und er macht sich im hier verlinkten Video anfangs ein ganz kleines bisschen über Rob Halford von Judas Priest lustig und dann macht er sich im restlichen Video ein ganz kleines bisschen mehr über AC/DC lustig, aber wirklich nur ein kleines bisschen und … der darf das. Ein bisschen darf man das schon. Zumal immer irgendwie Respekt herausklingt. Das ist Kunst. Und ganz groß.  

Anschließend singt er … also Jim Breuer. Singt wie Brian Johnson. Und er animiert das Publikum. Irgendwie wie … ja … wirklich … wie Brian Johnson. Während die Band spielt … wie AC/DC. Breuer singt den Hokey Pokey, ein Kinderlied.

Hokey-Pokey (das Kinderlied)

Und jaaaaaaaaaaaaaaaa … auch das klingt wie AC/DC.

Hokey-Pokey von Jim Breuer (im AC/DC-Stil)

Und es klingt wie .. ihr wisst schon. Brian Johnson. Und es ist gut. Weil AC/DC gut ist. Und Jim Breuer. Der ist auch gut. Hört rein. Überzeugt euch selbst. 

PS: Das ist die Jim-Breuer-Website (offizielle welche)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen