15 August 2022

Podcast-Folge 4 mit dem Thema "Hell" (Hölle) ist online

In der aktuellen, vierten Folge unseres Podcasts geht es um das Thema "Hell" Hier könnt ihr sie euch anhören. Hier auch: 


Ansgar und ich haben wieder je drei Titel für euch ausgesucht und präsentieren euch hier die dazugehörigen Links. Meine drei Titel sind:

Marianne - Top-3 zum Thema "Hell" 

Highway to Hell von (AC/DC)
In Hell I'll be in good company (von The Dead South) 
The hell I'm in (von Lilyhammer)

Ansgar - Top-3 zum Thema "Hell"

Bat out of Hell (von Meat Loaf)
Hell ain't a bad place to be (von AC/DC)
Going to hell (von Exxplorer)

Möchtet ihr wissen, warum wir jeweils die drei Songs ausgesucht haben. Wir verraten es euch gern (und präsentieren Links, damit ihr euch die Songs selbst anhören könnt). 


Mariannes Top-3 der höllischen Songs

Highway to Hell (von AC/DC) 

Völlig unerwartet :-): Falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, AC/DC gehören mit zu meinen allerliebsten Bands und ich fand die Platte damals so verdammt gut, dass ich mir diesen Bon Scott mal aus der Nähe ansehen musste und nicht enttäuscht wurde. Der hatte es Live voll drauf, was man allerdings vom Background Gesang nicht sagen konnte. Aber das hat mich nicht gestört. 


In Hell I'll be in Good Company von (The Dead South) 
Ein sehr netter Mix aus Spaß, Country und Rock, bei dem man gleich aufstehen, tanzen und mitschnippen möchte. 
Das Metal-Cover von Leo Moracchioli ist auch sehr gut. 


Hell I'm In (von Lilyhammer) 
Ein sehr engagierter Song, in dem es um die Leiden von psychisch Kranken geht. 

Ansgars Top-3 der höllischen Songs

Bat Out of Hell (von Meat Loaf)
Dieser Song ist … bombastisch. Pompös. Theatralisch. Keine Frage. Marianne denkt ebenso. Würde ich diesen Song zwei Tage lang in Endlosschleife hören, wären im Anschluss drei Wochen Nervenklinik möglicherweise die richtige Wahl. In Maßen kann ich den Song gut hören und finde ihn richtig klasse.


Hell ain't a Bad Place to be (von AC/DC)
Ich mag den Titel des Songs aus einem Grund, der mit dem Song rein gar nichts zu tun hat. Ich mag den Song, weil er ein typischer AC/DC-Song ist und weil ich AC/DC mag. Ich mag auch den Inhalt, weil er etwas Wahres erzählt: Beziehungen sind manchmal Himmel und Hölle zugleich.


Going to Hell (von Exxplorer) 
Marianne mag den Song (eher) nicht. Ich … mag ihn auch nicht. :-) Und mag ihn. Klar. Sonst wäre er nicht hier gelandet. Insbesondere seine sehr langsamen Parts sind für mich die akustische Interpretation der grausamen, strafenden Hölle, wenn es sie tatsächlich geben würde (was ich nicht glaube). Diese akustische Umsetzung halte ich für gelungen und sie gefällt mir (die grausame, strafende Hölle nicht!). 

Und hier geht es nochmals zum Podcast - Folge 4 "Hell" (Hölle)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen